LED-Treiber XLG-320-V-A für 12 V DC und 24 V DC Leuchten

Das Konstantspannungs-Netzteil XLG-320-V-A können Sie für LED-Anwendungen mit 12 V DC und 24 V DC einsetzen. Dadurch reduziert sich die Anzahl der notwendigen Modelle und damit die Kosten für die Beschaffung und Lagerhaltung.

Die LED-Treiber der XLG-Serie in Konstantleistungs-Ausführung (CP) bieten eine breite Palette individuell einstellbarer Ausgangsstrombereiche ohne signifikante Leistungsabstriche. Durch den Einsatz dieser Serie werden nicht nur die Kosten reduziert, sondern auch die Lagerhaltung optimiert.

Mit dem Konstantspannungs-Netzteil XLG-320-V-A ist es gelungen, zwei Ausgangsspannungen mit nur einem Netzteil zu realisieren. Dieses Modell eignet sich hervorragend zur Versorgung von LED-Leuchten, die eine konstante Spannung von entweder 12 V DC oder 24 V DC benötigen, wie zum Beispiel LED-Streifen. Mit dem XLG-320-V-A können Sie die Spannung über ein Potentiometer einstellen und LED-Streifen je nach Bedarf mit 12 V DC oder 24 V DC betreiben (siehe Abb. 1).

Die XLG-Familie des Herstellers Mean Well ist in einem Leistungsbereich von 20 W bis 315 W erhältlich. Alle LED-Treiber sind sehr kompakt, verfügen über ein wasserdichtes IP67-Gehäuse für den Einsatz in feuchten Umgebungen und sind mit der neuesten Konstantleistungs- und Konstantspannungs-Topologie erhältlich. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in LED-Leuchten im Innen- und Außenbereich, z.B. Flutlichtanlagen in Sportstätten und Produktionshallen, sowie für Akzent-, Dekorations-, Garten- und Schachtbeleuchtungen und entsprechen den neuesten Anforderungen der IEC 61347 und UL 8750 (Typ „HL“). Alle LED-Netzteile der XLG-Serie sowie das XLG-320-V-A sind ab sofort bei FORTEC Power erhältlich.

Wir, das FORTEC Power Team, verstehen uns als Lösungsanbieter für Stromversorgungen und stehen Ihnen gerne unterstützend und beratend zur Seite. Sie arbeiten gerade an einem Projekt für eine Beleuchtungseinrichtung? Sprechen Sie uns an!

Lesen Sie auchhttps://emtron.de/Blog/detail-produktnews-xlg-20-320-1

Autor: Uwe Daro